Je craque

"Oh no love, you're not alone... Just gimme your hands 'cause you're wonderful", singt David Bowie, und wirklich alles, was ich jetzt will, ist, dass mir das jemand sagt, dass er ein "alles wird gut" hinzufügt oder "du schaffst das schon" oder "es wird auch wieder anders", irgendetwas, das ich in dem Moment glauben könnte; weil ich nicht sicher bin, ob ich noch an irgendetwas außer Erschöpfung glaube, außer fixen Terminen, dem Blick auf die Uhr, dem Gefühl, es hört nie auf -

aber hört es auf? Ist irgendwann im Leben eine Zeit, in der Stille ist? In der man leisten kann, was nötig ist, ohne daran zu zerbrechen, wird es Tage geben, viele Tage, an denen man ankommt und frei ist und Bücher lesen kann zwischen all dem Toten, Gemussten? Gibt es eine Zeit, in der man wieder weiß, wer man ist, eine, in der man nicht mehr zwischen "ich kann nicht" und "ich muss" hin- und herstolpert, eine, in der Bücher lesen und Rad fahren etwas sind, das nicht zum Leben einer völlig anderen Person gehört, weil es im eigenen keinen Platz hat? Kommt die Zeit, in der man sich umblickt, ohne überall Aufgeschobenes zu sehen, werd ich irgendwann wieder Atem holen können, werd ich überhaupt heil aus dem hier herauskommen, weil ich wirklich nicht mehr daran glaube.

9.6.11 17:19
 
Letzte Einträge: You go to my head, Always crashing in the same car, Are we human, or are we dancer?, Wenn.


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Einhandseglerin / Website (9.6.11 21:48)
Ja, diese Zeit kommt. Ganz sicher.


hanni (10.6.11 00:51)
gruselig, über das gleiche hab ich mir auch heute gedanken gemacht. und es ist glaub schwer zu glauben, aber ich bin zu dem entschluss gekommen, dass diese zeit einfach zu kommen hat. aber ich weiß so gut, was du meinst. diese im stress versinken, dieses untergehen zwischen terminen und arbeit und irgendwie tut man dauernd was, aber es ist nix für ein selbst dabei.


(16.6.11 20:23)
Sie kommt? Ich hoff es so.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de